Beschwerdeverfahren
Grundsätzlich prüfen wir alle Beschwerden, die gegen die Prüflabor Nord GmbH gerichtet werden.
Die Prüfung findet in folgenden Schritten statt:
- Zuerst prüfen wir, ob der geschilderte Sachverhalt eine Beschwerde zulässt.
- Bestehen hier Unklarheiten, klären wir den Sachverhalt weiter auf. Hierzu fordern wir im Regelfall von der betroffenen Partei eine Stellungnahme an.
- Ergibt die Prüfung, dass die Beschwerde berechtigt ist, teilen wir dies der Partei, welche die Beschwerde eingereicht hat, mit.
- Im Fall von berechtigten Beschwerden, leiten wir umgehend Korrekturmaßnahmen ein und teilen dies der Partei, welche die Beschwerde eingereicht hat, mit.
- Sowie alle Korrekturmaßnahmen abgeschlossen sind, teilen wir der Partei, welche die Beschwerde eingereicht hat, dieses mit und schließen die Beschwerde damit ab.
Beschwerde mit folgenden Punkten einreichen:
- Angabe von Namen und Anschrift
- Grund der Beschwerde
- Schilderung des Problems, möglichst genau
- Nachweise, die zur Problemlösung beitragen könnten